Pharmazie - Berufskolleg PTA

Projekte

Seit dem Schuljahr 2017/18 besteht im Fachbereich Pharmazie eine Schulpartnerschaft mit dem Lycée-collège Henri VINCENOT in Louhans / Frankreich. Die Basis dieser Schulpartnerschaft bildet ein gemeinsames pharmazeutisches Projekt beider Schulen, das über das ERASMUS+ Programm aus EU-Geldern mitfinanziert wird. Das aktuelle Projekt, an dem Kerschensteiner Schüler und Schülerinnen des TGN Pharmazie der Jahrgangsstufe 1 teilnehmen, beschäftigt sich hierbei mit verschiedenen Methoden zur Coffein-Extraktion aus Kaffeebohnen. Ziel des Projektes sind sowohl Fachkompetenz im Bereich Galenik und Analytik, als auch die soziale und sprchliche Kompetenz der Schüler und Schülerinnen beider SChulen zu fördern.

Desweiteren besteht eine Schulpartnerschaft mit der PTA-Schule der Ecole Polyvalente Carolus Magnus (E.P.C.M) in Bujumbura, Burundi.