Schülervideo Fahrzeuginnenausstattung

In den folgenden Videos (Deutsch & Englisch) stellt eine Schülerin Ihren Ausbildungsberuf vor. Die Videos entstanden im Rahmen des Englischunterrichts. Sie befindet sich aktuell im 3. Ausbildungsjahr und präsentiert die wichtigsten Fakten zur betrieblichen und schulischen Ausbildung als Fahrzeuginnenausstatterin.

Seit dem Schuljahr 2021/22 ist der Beruf neu gegliedert und an aktuelle Anforderungen der Arbeitswelt angepasst worden. Die Auszubildenden lernen nun den Beruf des/der Fahrzeuginterieurmechnikers/-in.

Trotz inhaltlicher Neuerungen in Schule & Betrieb, bleiben die betrieblichen Einsatzmöglichkeiten und Tätigkeiten gleich und auch die schulischen Abläufe wie etwa Abschlussprüfungen in D, GK & Wirtschaft bleiben erhalten.

Allerdings sieht die neue Prüfungsordnung eine geteilte Abschlussprüfung vor, so dass die ehemalige Zwischenprüfung nun bereits als Teil 1 der Abschlussprüfung zählt.

Weitere Informationen zum neuen Berufsbild: