Kerschensteinerschule Stuttgart - Aktuelles

Dr. Sandra Barisch ist PTA-Botschafterin

Dr. Sandra Barisch ist die PTA-Botschafterin der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Seit Mai 2019 ist unsere Kollegin Dr. Sandra Barisch, PTA & Apothekerin, die PTA-Botschafterin für die Avoxa. PTA-Botschafterin? Als PTA-Botschafterin sammelt Frau Dr. Barisch Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge von PTA und erarbeitet daraufhin zusammen mit den verantwortlichen Kolleg/-innen bei der Avoxa verschiedene Konzepte und Angebote speziell für PTA, um pharmazeutische Messen, Kongresse und Fortbildungen für PTA noch attraktiver zu machen. Dies betrifft insbesondere die Expopharm, Europas größte Messe im Bereich Pharmazie, die im jährlichen Wechsel in Düsseldorf oder München stattfindet. Mehr als 29 000 Besucher besuchten die Expopharm im Jahr 2019, bildeten sich in verschiedenen Themenbereichen weiter und lernten bei mehr als 500 Ausstellern die aktuellen Produktneuheiten kennen.

In diesem Jahr war Frau Dr. Barisch vom 25. bis 28.09.2019 auf der Expopharm in Düsseldorf vor Ort, um dort das neue PTA-Konzept mit umzusetzen. Frau Dr. Barisch führte während der Expopharm täglich Besuchergruppen, die sich für das Thema Hautpflege interessierten, über die Messe, betreute PTA-Schüler/-innen, die als Messe-Hostessen tätig waren, begleitete den täglich stattfindenden Kosmetik-Workshop und hielt zwei Fachvorträge zum Thema Rezeptur.

Einen Kurzbericht über die Expopharm 2019 und alle PTA-Angebote finden Sie hier:

https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/10-von-10-punkten-fuer-die-expopharm/

https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/vielfaeltiges-pta-programm/

Ein Interview mit Frau Dr. Sandra Barisch und Petra Lutz, Geschäftsbereichleiterin Messen und Kongresse der Avoxa finden Sie hier:

https://vimeo.com/367230819/3bb4535597

Wir freuen uns sehr, dass die Berufsgruppe PTA nun noch mehr Gehör finden wird und sind gespannt auf die Zukunft!

P.S.: Save the Date: Die Expopharm 2020 findet vom 07. bis 10. Oktober 2020 in München statt.

Bildernachweis: https://www.flickr.com/photos/expopharma/

Zurück