Kerschensteinerschule Stuttgart - Aktuelles

Modenschau 2018: Zeitgeist

Unter dem Titel Zeitgeist präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Kerschensteinerschule im Namen des Berufskollegs für Mode und Design und der Meisterschule des Maßschneiderhandwerks ihre

Modenschau
am Freitag den 04. Mai 2018
in der Festhalle Stuttgart-Feuerbach.

Die Show beginnt um 16:00 Uhr, 18:30 Uhr und 21:00 Uhr und ist der Höhepunkt der Ausbildung.

Besondere Ereignisse und deren wichtige Persönlichkeiten hatten schon immer Einfluss auf den Geist einer Generation, der sich auch in der Mode wiederspiegelt. Mit einem Rückblick auf die Vielfalt der verschiedenen Ereignisse und Stile lassen sich die Absolventinnen und Absolventen auf eine Zeitreise ein.

Der Rückblick, aber auch der mutige Fernblick in die Zukunft – ganz nach dem Motto „aus alt mach neu“ dient als Inspiration um die Mode in die Neuzeit zu übertragen.

Als Zuschauer werden Sie zu einer Reise durch diesen neu interpretierten Rückblick des 20. Jahrhunderts eingeladen.

Zurück