Mode - Meisterschule

Aktivitäten / Highlights

()

Die Meisterschülerinnen präsentieren ihre Etui-Kleider in >>Black and White<<.
Besonderes Augenmerk wurde dabei auf typgerechte Gestaltung und optimale Passform gelegt.
Dank der Fotografin Tamara Schmidt wurden die Modelle perfekt in Szene gesetzt.

()

Um mehr über Einlagestoffe zu erfahren, fuhren wir Meisterschülerinnen Ende November 2019 nach Weinheim zur Firma Freudenberg.

()

Nachdem wir Teilnehmerinnen des Meisterkurses für Maßschneiderinnen unsere konkreten Vorgaben für das Meisterprüfungsprojekt erhalten hatten, machten wir uns vom 27. Februar bis 1. März 2018 auf nach Wuppertal zur Studienfahrt.

()

Am Dienstag den 19. April 2016 machte sich die Meisterklasse des Jahrgangs 15/16 auf nach Lörrach um die Textildruckfirma KBC zu besichtigen.

()

Als wir Kursteilnehmer/innen aus der Meisterklasse 15/16 von der Jean-Paul-Gaultier-Ausstellung „From the sidewalk to the catwalk“ in der Kunsthalle München und der Ausstellung über die Damenmode der 1930er Jahre „Gretchen mag´s mondän“ im Münchner Stadtmuseum erfuhren, ließen wir es uns nicht nehmen, zusammen mit den Schüler/innen des BK-Mode einen Bus zu füllen um gemeinsam nach München zu fahren und dort die beiden Ausstellungen zu besichtigen.

()

Die zentrale Meisterfeier der Handwerkskammer Region Stuttgart findet im Oktober eines jeden Jahres im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart statt.

()

Kreative Ideen in Kombination mit handwerklichem Können werden jedes Jahr in einer Modenschau einem breiten Publikum vorgestellt.

Die Show wird von den Abschlussklassen des Berufskollegs Mode und Design konzipiert. Die Kursteilnehmer/innen der Meisterschule bereichern die Show mit einem eigenen Bild. Die Planung des Bildes findet in der Regel während des Unterrichts, die Fertigung des Modells hauptsächlich in der Freizeit statt.