Mode - Berufskolleg Mode und Design

Studienfahrt Budapest und Wien

Budapest & Wien, beides eine Reise wert
 - und wir mittendrin.

Budapest, eine Stadt mit vielen Gesichtern, beeindruckte uns mit seinen Widersprüchen, seiner Architektur und nicht zuletzt mit seinem einzigartigen Flair. In Budapest besuchten wir eine Ausstellung für zeitgenössische Kunst im Museum Ludwig sowie die Picasso-Ausstellung in der ungarischen Nationalgalerie. Die Eindrücke der Stadt versuchten wir mit Kamera und Skizzenbuch festzuhalten.

In Wien faszinierte uns das Leopold Museum mit Werken von Gustav Klimt und Egon Schiele, beide Künstler des Jugendstils und des Expressionismus. Im 7.Bezirk, auch Modebezirk genannt, sammelten wir durch die kleinen Boutiquen und die vielen Jungdesigner, die in kleinen Gassen versteckt sind, einiges an Inspirationen.

Die Klassen 2MA und 2MB.