Innenausstattung - Meisterschule Raumausstatter

Raumausstattertag 2019 - seit 65 Jahren auf Erfolgskurs

Fundierte Meisterausbildung und erfolgreiche Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk

Im Juli 2019 endete nach einer 9-monatigen Vollzeitausbildung an der Kerschensteinerschule der 65. Meisterkurs im Raumausstatterhandwerk und führte zur Meisterprüfung.

Mit viel Fleiß, Engagement und auch Durchhaltevermögen konnten die 16 Absolventinnen und Absolventen am 13. Juli 2019 die Früchte ihrer harten Arbeit ernten.

An diesem Raumausstattertag konnten die frischgebackenen Meisterinnen und Meister an der Kerschensteinerschule Stuttgart der Öffentlichkeit ihre Raumsituationen, die während der 51 stündigen Prüfungszeit für den praktischen Teil hergestellt wurden, präsentieren. Auch dieses Jahr waren die Meisterprüfungsarbeiten in der Thematik so unterschiedlich und handwerklich perfekt in Szene gesetzt.

Auch dieses Jahr sind die Schulleiterin Martina Schiller, der Abteilungsleiter Thilo Roschlau, die Kursleiter Michaela Petermann und Jürgen Straub und das Fachlehrerkollegium der Kerschensteinerschule Stuttgart mächtig stolz auf die Absolventinnen und Absolventen und honorieren mit Respekt das von den Prüflingen Geleistete und gratulieren den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen.

Die Schulleitung und das Lehrerteam der Kerschensteinerschule, freut sich aber auch schon auf ein kommendes, spannendes „Meisterjahr“, das im September 2019 beginnt und im Juli 2020 zur Prüfung führt.

Der Raumausstattertag 2020 findet am 11. Juli 2020 statt.