Schüleraustausch 2018

Anfang Juni 2018 besuchte eine Schülergruppe, begleitet von einem Lehrer aus dem ITE College Fashion und Design Singapore, unsere Modeabteilung.

Diesmal stand Stuttgart im Focus. Zum Auftakt gab es ein spannendes Stadtrallyequiz. Gemeinsam entwickelten die Schülerinnen und Schüler Moodboards und für Stuttgart typische Aufdrucke in Form von Motiven und Texten für die selbstgenähten T-Shirts.

Außer diesen Mitbringsel von schwäbischen Zitaten nahmen unsere Singapurgäste weiter Eindrücke mit nach Hause. Dazu zählten ein beeindruckender Besuch hinter die Kulissen vom Staatstheater Stuttgart und zwei Firmenbesichtigungen bei Firma Mey in Albstadt und Firma Aviva Fashion in Bitz.

Natürlich blieb den Schülerinnen und Schülern auch Zeit sich in Begleitung ihrer Buddies in Stuttgart umzusehen.

Nach diesem erfolgreichen Austausch ist ein Besuch von Modeschülerinnen und Schülern der Kerschensteinerschule im Herbst 2019 in Planung.