Special Sports Events

Das Special Sports Event 2023 fand auf dem Schlossplatz in Stuttgart statt und unsere Schule nahm daran teil. Gemeinsam mit dreiverschiedenen Klassen gingen wir zu dieser sommerlichen Aktion. Bei dieser Veranstaltung begegnen sich Menschen mit und ohne Behinderung und bewegen sich gemeinsam, rund um das Thema Inklusion.

Dort angekommen, gab es eine Begrüßungsrede mit der Bürgermeisterin Stuttgarts, eine Autogrammstunde mit dem Weltrekordhalter Nico Kappel und viele tolle Stationen. Mit passendem Wetter gingen wir fleißig Stempel sammeln und durften uns den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen, wie zum Beispiel Handball in Rollis spielen oder einen Turnparkour absolvieren. Auf diesem Event war für jeden was dabei, die Zeit dort war genial und uns allen bereitete es große Freude mit Menschen mit und ohne Behinderung in Kontakt zu kommen. Highlight des Events war die Delegation aus Great Britain der Special Olympics. Auch dieses Team lief die Stationen ab und war immer bereit auch mit uns ein paar Fotos zu schießen. Alles in allem fanden wir das Special Sports Event eine super Aktion und unterstützen von ganzem Herzen das Projekt der Inklusion. Die Klassen der G1K des Technischen Gymnasiums sind sehr dankbar, dass sie an diesem Event teilnehmen durfte.